Neuigkeiten aus Heim und Garten







Sonntag, 16. Januar 2011

Award - vielen lieben herzlichen Dank

Vielen Dank für diesen wunderschönen Award an
Weitergeben möchte ich diesen Award an:
Anleitung: Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest & die Anleitung reinkopierst (= der Text den du gerade liest). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat & sie per Kommetar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimst & ihr den Link deines Award Posts dalassen. Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebefalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommetar - Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht. Liebe Bloggerinen: Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an's Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.
  • Herzlichst eure Petra

Samstag, 8. Januar 2011

Ein neues Jahr hat begonnen

bisher bin ich noch gar nicht dazu gekommen, all den lieben Menschen, die ich hier kennenlernen durfte und deren Familien, ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr zu wünschen. Ich hoffe, dass ihr alle gut gerutscht seid und die Tage im neuen Jahr für euch gut begonnen haben. Irgendwie läuft mir im Moment die Zeit regelrecht davon, sogar Weihnachten, Neujahr ist mir quasi viel zu schnell gekommen/vergangen - geht es euch hin und wieder auch so? Die nächsten Tage werde ich damit verbringen meine Weihnachtsdeko und meinen ersten Christbaum (Wehmut mich packt) im neuen Heim zu verabschieden - im Moment habe ich aber noch keinerlei Ideen für die nachfolgende Deko - ich denke das kommt dann kurzfristig (dann gibts auch wieder Fotos).
  • Herzlichst eure Petra
Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat für ein Jahr reicht. Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor. Man füge 3 gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt. Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit.
Katharina Elisabeth Goethe (1731-1808), Mutter v. Johann Wolfgang von Goethe