Neuigkeiten aus Heim und Garten







Sonntag, 3. Juni 2012

Findelhase

Ich melde mich aus der Versenkung, lange ist mein letzter Post her. Jedoch nutze ich momentan jede freie Minute für meinen Garten und dann bin ich auch noch auf den Hasen gekommen. Da fährt Frau Abends nach Hause und was sitzt da auf der Straße ganz einsam und alleine - ein Zwerghase - putzig süß. Inzwischen wohnt dieser nun schon eine Woche bei mir, da über den Tierschutzverein der Besitzer nicht ausfindig gemacht werden konnte bzw sich niemand gemeldet hat. Mir ist es aber ein Rätsel wie jemand das Verschwinden eines so süßen Häschens nicht bemerken kann oder wurde er einfach ausgesetzt? Wenn ja, ich kann solche Menschen einfach nicht verstehen, so jemand sollte sich kein Tier zulegen - man übernimmt ja schließlich die Verantwortung dafür. Seht selbst was das für ein süßer Mümmelmann ist und ich mag ihn einfach nicht ins Tierheim abschieben, zumal die derzeit eh so viele Hasen zur Vermittlung haben. Vielleicht behalte ich ihn ja selber, aber er hätte es wohl schöner bei ein paar Gefährten, mein Kater eignet sich eher schlecht als Gefährt (stellt euch vor er hat regelrecht Angst vor dem kleinen Hasen g). Jetzt nicht lachen, als Hasenname habe ich "Randolph" erkoren (hatte an diesem besagten Fundtag Namenstag) und nachdem der Kleine so ein Randalierer war, dachte ich passt gut. Inzwischen weiß ich jedoch, dass es ein Weibchen ist, nun ja also auf zur neuen Namenssuche. Vielleicht habt ihr ja ein paar Namensvorschläge.




Ich schicke euch ganz viele liebe Grüße und wünsche euch einen wunderschönen, wenn auch ziemlich verregneten Sonntag ...

  • Herzlichst eure Petra