Neuigkeiten aus Heim und Garten







Freitag, 23. Juli 2010

Endlich

finde auch ich einmal die Zeit zu bloggen. Muss euch berichten, dass die Arbeiten in meinem Garten rund um den Brunnen begonnen haben. Momentan regnet es leider in Strömen und wir können nicht viel machen, dafür finde ich wieder mal Zeit für euch.

Hier seht ihr erst mal den Aushub rund um den Brunnen, da werden wir dann noch Platten legen und wo der Trog (ich möchte ja gern ein altes Fass) hin kommt, werden grobe Flusssteine als Untergrund eingefüllt.

Eigentlich müsste ich gar keine Steine mehr kaufen, denn unsere lieben Erbauer der Wohnanlage, haben bei uns die gute Erde abgetragen (denn eigentlich hätten wir Sandboden) und andere Erde sowie den ganzen Bauschutt eingefüllt.

Hier mache ich dann Rast, wenn ich müde bin. Ich habe mir schon immer so eine Schaukel gewünscht (meine Mama sagt immer Affenschaukel hmm).
Ach ja und das hab ich ja auch noch nicht erzählt, habe endlich meine Couch bekommen, nun kann ich mich Fernsehen auch wieder richtig schön ausstrecken und relaxen. Nur der alte Teppich passt mir nicht mehr ganz dazu ... was würdet ihr für eine Farbe zu der Couch, die schwarz-braun ist, nehmen? Der Boden ist Akazie, ähnlich wie nuss, nur etwas ruhiger vom Verlauf her.

Ein passendes Körbchen für mein Relaxkissen und meine Decken hab ich auch schon gefunden ... Herzlichst eure Petra

Kommentare:

  1. Ja, das ist so perfekte Kuschel-Relaxcouch, da kann man sich so richtig drauf ausstrecken und es sich gemütlich machen. Ich würde einen eher helleren Teppich empfehlen, der halt nicht so empfindlich ist, um einen "Lichttupfer" zu erzeugen.
    So eine Schaukel ja die hätte ich auch gerne, ich sitz auch jetzt noch hin und wieder in der Kinderschaukel bei uns im Garten, ist einfach so entspannend.
    Wünsche dir ein schönes und nicht allzu stressiges Wochenende, Rose

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Petra.. du kennst auch die Seer.. hach da freu ich mich.... sie kennen nur sooooo wenige hier im Bloggerland...deine Couch ist ja der Knaller.. da kann man sich richtig reinkuschlen.. Toll... gggggglg und ein schönes Restwochenende.. Susi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    bei dir geht es ja richtig voran. Draußen und innen gleichzeitig, da bleibt wenig Zeit zum Bloggen.
    Ich kann mich den anderen anschließen. Die Couch ist klasse. So richtig zum draufkuscheln.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  4. Oh Hallo!

    Eine Österreicherin grüßt eine Zweite ... schön, hier jemanden aus dem eigenen Land zu finden!

    Liebe Grüße,
    Nora von SeelenSachen

    AntwortenLöschen
  5. Wow Petra, deine Couch schaut ja voll cool aus.!!
    Viel Freude damit, Rupi

    AntwortenLöschen