Neuigkeiten aus Heim und Garten







Dienstag, 27. April 2010

Mein Garten wartet auf mich

Hallo ihr Lieben, endlich komme ich wieder einmal dazu zu posten. Anbei möchte ich euch einige Bilder meines noch chaotischen Gartens zeigen. Ideen habe ich schon viele, ich möche gerne eine Kräuterspirale machen, einen Steingarten um den Brunnen und evt noch einen Liegeplatz bzw eine Stelle mit schönen hohen Pflanzen für meinen Liegestuhl, die nicht gut einsehbar ist. Wie gesagt Ideen haben ich jede Menge, nur an der Umsetzung, was wohin, ect, happert es noch etwas. Also für Tipps von den Gartenprofis unter euch bin ich sehr dankbar. Herzlichst eure Petra

Kommentare:

  1. Hallo liebe Petra.

    Schön, dass wir wieder was von dir zu sehen bekommen.

    Deine Vorhaben klingen schon mal sehr gut. Ich bin mir sicher, dass dein Garten wunderschön wird und du viel Freude damit haben wirst.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra..ich würde zuerst einen Sitzplatz anlegen, denn die Besten Ideen kommen beim Relaxen und Betrachten des Gartens:-)) so war´s bei mir. Deine Pläne hören sich schon toll an und Du setzt sie bestimmt super um...vergiß nicht,ein Garten wird nie fertig:-))) und das ist gut so. Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    erst mal vielen vielen Dand für deinen lieben Kommentar...ich lese du bist eine Österreicherin... ach wie herrlich du wohnst sicherlich in den Bergen oder? allein dafür beneide ich dich sooooo sehr... gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susi, ich wohne direkt am Bodensee und im Rücken habe ich die Schweizer Berge, aber ich habe auch nicht weit zu den schönen Vorarlberg Bergen zB im Bregenzer Wald. LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra, danke für Deinen netten Besuch "im Meisenhaus" :-) Wie Irene es schon sagte, ein Garten wird nie fertig, aber man kann immer anfangen und weiter machen! Wir haben mit der Terrasse angefangen und uns nach und nach weiter vor gearbeitet. Die umsetzbaren Ideen kommen wirklich beim Tun.
    Also, viel Spaß und bis bald :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    da bin ich aber gespannt, wie dein Garten demnächst aussieht. Wir wohnen schon 26 Jahre hier und erst in den letzten fünf Jahren habe ich damit angefangen den Garten umzugestalten. Vorher gab es nur einen Sitzplatz, Rasen und an der Gartengrenze Sträucher. Wünsch dir viel Spass. LG Christina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,

    das mit der Zeit ja, irgendwie hat man nie Zeit für Dinge, die man gerne tun würde oder wie es bei mir ist, bin ich dann zu faul dazu ;-))

    lach, bin auch aus Österreich, aber Berge hmmm, nein sehe ich keine *gg*, wobei ich dich ja um den Blick auf den Bodensee beneide, da kann die Donau nicht mithalten
    herzliche Grüße aus Wien, Rose

    AntwortenLöschen