Neuigkeiten aus Heim und Garten







Montag, 23. August 2010

Garten - Teil 1 ist geschafft

Guten Morgen ihr Lieben, nach einem Wochenende harter Arbeit mit meinem Bruder - wobei der Hauptteil der Arbeit durch ihn erfolgte - ist nun endlich der Steingarten um den Brunnen fertig gestellt. Nun fehlt nur noch der Brunnentrog, ich möchte ja sooo gerne ein halbes Holzfass, und ein wenig Bepflanzung/Deko. Es war viel Arbeit, aber ich finde es hat sich wirklich gelohnt, ich freue mich so, dass es endlich fertig ist. Anbei ein paar Bilder des Werkes.
  • Herzlichst eure Petra

Das Leben beginnt an dem Tag, an dem man einen Garten anlegt (Chinesische Weisheit).

Kommentare:

  1. Hallo Petra.
    Richtig schön sieht das aus mit der Brunnenpumpe
    und den Steinen. Hübscher Blichfang der auch seinen Zweck erfüllt.
    Schöne Woche.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra
    die Pumpe sieht ja schon sehr vielversprchend aus,die Arbeit hat sich gelohnt;;))
    liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die Arbeit hat sich gelohnt. Schaut sehr hübsch aus. Tollen Bruder hast du
    lg Rose

    AntwortenLöschen
  4. Sieht gut aus. Das Gras passt super dazu. Schönen Abend noch! VG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra..ich mag diese Pumpen ja sehr gerne..ich finde sie haben etas nostalgisches:-)und in diesem Beet macht sie sich sehr gut..unsere stand früher hinten im Garten,aber nachdem sie versandet ist,also kein Wasser kam,habe ich sie vorne dekomäßig ins Beet gestellt.Ein Holzfaß wäre bestimmt sehr schön dazu..Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    ein Holzfaß sähe bestimmt sehr gut unter der Pumpe aus. Wir haben auch eine Pumpe mit einem Holzfass darunter. Die ganze Anlage gefällt mir bei dir sehr gut.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    so eine alte Schwengelpumpe ist auch noch ein Traum von mir - mal sehen, vielleicht nächstes Jahr.Wird bestimmt sehr schön aussehen mit dem Holztrog davor. LG Christina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra
    Schön, dass Du den Weg in den Gwundergarten gefunden. Danke für Deinen netten Besuch :o).
    Hey, Mädel, die Pumpe sieht wirklich toll aus. Das habt Ihr super hinbekommen. Mir schwebt auch noch ein Brunnen vor, der aus der Regenrinnen gespiesen werden soll. Aber eben, der passende Behälter habe auch ich noch nicht gefunden. Viel Erfolg bei Deiner Suche!
    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  9. hallo petra,

    umbauarbeiten sind doch im garten die reinste lust.
    man freut sich die ganze zeit auf den fertigen anblick, geht mir jedenfalls so.( habe gerade ein bachbauprojekt auf meinem blog)

    dein brunnen, vor allem mit dieser schwengelpumpe ist toll. ein bierfaß wär wirklich noch das tüpfelchen auf dem "i"

    ich hab ein ganzes faß im garten stehn und weiß nicht so recht, etwas damit anzufangen, aber hergeben, neeeeee, das würde mein mann nie.

    liebe grüße
    gaby

    AntwortenLöschen