Neuigkeiten aus Heim und Garten







Sonntag, 17. Oktober 2010

Algarve Teil II

Guten Morgen ihr Lieben, wie versprochen nun nochmals ein paar Bilder von meinem Urlaub an der Algarve und natürlich auch von meinen Mitbringseln. Es war ein herrlicher Urlaub und ich konnte mich so richtig schön entspannen, leider vergeht der Urlaub immer wie im Flug - wenn doch nur die Arbeitszeit auch immer so schnell vergehen würde.

Ein wahrer Fliesenkünstler, dem wir ein wenig über die Schulter schauen durften.
Schnuckliges kleines Kaffee Inmitten der Felsen in einer traumhaften Bucht.
Die beeindruckenden Steilküsten der Felsalgarve.
Und zu guterletzt meine Errungenschaften, es gab so viele wunderbare Sachen - mitgenommen habe ich schlussendlich zwei Miniaturnachbildungen von Kaminen (die Algarve ist berühmt für ihre wunderschönen Kamine - auf jedem Haus befinden sich zwei bis drei - einer für den Brotbackofen, Holzofen, ect), das Fleur de Sal (Meersalz - das Beste meiner Meinung), Honig (Geschenk für meinen Arbeitskollegen der Honig über alle liebt und ihn überall probiert) und ein Miniolivenschälchen:

Ach wenn mein Koffer doch nur ein wenig größer gewesen wäre und es keine Gepäcksbeschränkungen gäbe ... seufz.

Ich muss mich übrigens bei euch entschuldigen, finde momentan kaum Zeit zu posten geschweige denn eure tollen Posts zu kommentieren ... aber ich verspreche dies alles bald nachzuholen. Der Arbeitsalltag habe mich eben wieder - wie man so schön sagt.

  • Herzlichst eure Petra

Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    sehr schöne Bilder, verstehe daß es dir dort gefallen hat. Ich liebe das Meer, seine unendliche Weite, Kraft, die unterschiedlichen Farben an blau, am Strand entlanggehen, für mich vermittelt es einfach ein Gefühl der Freiheit leider haben wir in Österreich keines :-(((
    Lach das kenn ich auch, die Koffer sind beim nachhausefahren immer zu klein ggg
    Schönen Sonntag, Rose

    AntwortenLöschen
  2. ...aber Vorsicht, es macht süchtig !!!
    :o)
    Genau wie Urlaub!
    Das sind ja traumhafte Bilder - wollte ich nicht bügeln ?
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Oh das sind herrliche Urlaubsbilder.. und gerade habe ich zu meinem Mann gesagt.. ich wäre wieder urlaubsreif ;O)))
    ggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Wow Petra, sind ja wirklich tolle Bilder geworden, dürfte ein Traumurlaub gewesen sein

    lg,rupi

    AntwortenLöschen
  5. Leider ist es immer so, dass der Urlaub viiiieeel zu schnell vorbeigeht :o( Aber bei Deinen schönen Bildern und Mitbringsel hast Du doch schöne Erinnerungen :o)

    AntwortenLöschen
  6. Dass sind ja echt klasse geschenke. Ich habe dah auch eine wunderschoene geschenk tipp, fuer eine neues haus vielleicht, Porzellan und Emailleschilder gefunden auf www.ramsign.de , ich finde sie sehr schoen, und was denkst du?

    AntwortenLöschen