Neuigkeiten aus Heim und Garten







Donnerstag, 4. November 2010

Zuwachs im Garten

Hallo ihre Lieben, ich habe letzte Woche Zuwachs in meinem Garten bekommen und zwar ein Kirsch- und ein Apfelbäumchen. Leider dauert es zwei bis drei Jahre bis sie Früchte tragen, aber ich kann es natürlich wieder mal kaum erwarten. Vor allem freue ich mich schon auf die Kirschblüte direkt vor meiner Terrasse.
Das Kirschbäumchen:
Das Apfelbäumchen:
Vor genau einem Jahr hat für mich eine sehr schwere Zeit begonnen, zwei Menschen die mir sehr viel bedeutet haben, haben mich sehr verletzt. Und damit nicht genug wurde ich auf das ganze hin auch noch ziemlich krank - aber wie sagt man so schön die Zeit heilt alle Wunden. Eine gute Bekannte hat zu mir gesagt, dass der seelische Schmerz schwerer wiegt, als jeder körperlich ... jedoch durch viel Trost und viele liebe Menschen habe ich diese schwere Zeit hinter mich gebracht - danke an alle die für mich da waren.
Und nun noch was, dass die Seele erfreut ... die vermutlich letzten Blüten im Garten für dieses Jahr:
Herzlichst eure Petra

1 Kommentar:

  1. Liebe Petra,

    es freut mich, dass es dir wieder besser geht. Ich kann dir da nur zustimmen, seelischer Schmerz tut um nichts weniger weh und das fatale ist meist, dass man dann auch krank wird davon. Hab das auch einmal erlebt, kann dich daher sehr gut verstehen. Gott sei Dank haben wir es beide überstanden und ich hoffe du baust dir nicht zu dicke Mauern um dich herum, weil zum Glück gibt es ja immer wieder Menschen, denen man wirklich wichtig ist.
    Ich wünsch dir alles Liebe, Rose

    AntwortenLöschen