Neuigkeiten aus Heim und Garten







Samstag, 8. Januar 2011

Ein neues Jahr hat begonnen

bisher bin ich noch gar nicht dazu gekommen, all den lieben Menschen, die ich hier kennenlernen durfte und deren Familien, ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr zu wünschen. Ich hoffe, dass ihr alle gut gerutscht seid und die Tage im neuen Jahr für euch gut begonnen haben. Irgendwie läuft mir im Moment die Zeit regelrecht davon, sogar Weihnachten, Neujahr ist mir quasi viel zu schnell gekommen/vergangen - geht es euch hin und wieder auch so? Die nächsten Tage werde ich damit verbringen meine Weihnachtsdeko und meinen ersten Christbaum (Wehmut mich packt) im neuen Heim zu verabschieden - im Moment habe ich aber noch keinerlei Ideen für die nachfolgende Deko - ich denke das kommt dann kurzfristig (dann gibts auch wieder Fotos).
  • Herzlichst eure Petra
Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat für ein Jahr reicht. Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor. Man füge 3 gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt. Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit.
Katharina Elisabeth Goethe (1731-1808), Mutter v. Johann Wolfgang von Goethe

Kommentare:

  1. Hübsches Gedicht liebe Petra.
    Wünsche ich dir auch ein Gutes Gesundes Neues Jahr und alles Gute für dich und deiner Familie.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Petra.

    Auch dir nur das Allerbeste für 2011.

    Hmmm Zwischendeko bis zum Fühling finde ich in weiß oder braun sehr schön.

    Alles Liebe.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra !

    Erst einmal noch alles Gute fürs neue Jahr !

    Schau doch mal unbedingt bei mir vorbei. Ich hab da eine Überraschung für dich.

    Liebe ELCH-Grüsse vom ELCHfuzzi

    AntwortenLöschen