Neuigkeiten aus Heim und Garten







Dienstag, 19. April 2011

Besuch auf dem Gartenmarkt und Gartendeko

Hallo ihr Lieben, letzten Samstag war ich auf dem Gartenflohmarkt in Illertissen ... es war einfach unglaublich sooo viele schöne Sachen auf einem Platz. Ich habe es sehr bereut, dass ich keinen Fotoapparat mit dabei hatte, dann hätte ich die vielen tollen Eindrücke mit euch teilen können. Natürlich ging einiges mit nach Hause, leider habe ich die letzten Tage mit einer Magen-Darm-Verstimmung zu kämpfen gehabt, daher konnte ich noch nicht alles dementsprechend dekorieren - trotzdem möchte ich euch meine Errungenschaften nicht vorenthalten.
Ergattert habe ich einen alten Tonziegel den ich mit Dachwurzen und Moos bepflanzt habe. Seinen Ehrenplatz hat er bei meiner Kräuterspirale erhalten.
Dann habe ich noch einen weißen Holzstuhl gefunden, der in Zukunft meinen Eingangsbereich zieren soll, Fotos folgen, wenn ich wieder fit und alles fertig ist. Natürlich habe ich auch ganz viel Zinksachen gefunden/ergattert, die noch schön in Szene setzen möchte.

Und dann habe ich noch diesen schönen Korb erstanden, der als Obst-, Brotkorb oder einfach als schöne Deko dienen kann.

Und das ist aus meinem letzten Flohmarktfund geworden, die Holzschubkarre habe ich mit weißen und blauweißen Stiefmütterchen bepflanzt ... nun schmückt sie meine Terrasse.

  • Herzlichst eure Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    wie passt denn das zusammen Illertissen und Vorarlberg? Illertissen liegt doch grob bei Ulm, etwas in der Nähe meiner Herkunft??? Du wirst mich aufklären ;O)
    Die Schubkarre gefält mir richig gut, dir auch?
    Ach, und Zink kann man wirklich nie genug haben!
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,

    super Sachen hast du da ergattert. Die Holzkarre mit den Blümchen drinnen gefällt mir besonders gut.
    Gute Besserung und noch viel Spaß beim werken im Garten und dekorieren, Rose

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    ich möchte Dir heute ein paar liebe Grüße hinterlassen.
    Hübsche Sachen hast Du gefunden, da steigt die Dekolaune, oder? ;-)
    Ich hoffe Du bist schon wieder richtig gesund und kannst fleißig weiter dekorieren.
    Alles Liebe
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Der Garten wird und wird. Das macht doch wirklich Freude.

    Einen schönen Ostermontag.
    Katharina

    AntwortenLöschen