Neuigkeiten aus Heim und Garten







Sonntag, 3. April 2011

Meine Kräuterspirale

Hallo ihr Lieben, nun ist es geschafft - meine Kräuterspirale ist fertig und ich bin wirklich stolz darauf. Gestern habe ich Kräuter gekauft und die Kräuterspirale bepflanzt, jetzt muss es nur noch wachsen und gedeihen ... freue mich schon auf leckeren Tee und gut gewürzte Speisen. Unter anderem habe ich Zitronenmelisse, Salbei, Rosmarin, Oregano, Curry, Petersilie, Dill, ect eingepflanzt. In den kleinen Teich kommt die Brunnenkresse, diese habe ich jedoch erst in einem Saatkistchen ausgesät und hoffe sie wächst. Zur Kennzeichnung der Kräuter habe ich Steine mit schwarzem Eding beschriftet. Anbei aber nun die Bilder meiner fertigen Kräuterspirale ... nun muss nur noch eine Rasenkante aus Pflastersteinen angebracht werden.

Ich schicke euch ganz viele Drücker und wünsche euch einen wunderbar sonnig warmen Sonntag ...

  • Herzlichst Petra

Kommentare:

  1. Hallo Petra !

    Deine Kräuterspirale sieht toll aus. Viel Erfolg mit deinen Kräutern ..... das die Ernte groß ausfallen möge.

    Einen schönen Sonntag und LG vom ELCHfuzzi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    ich bin total begeistert. Die sieht ja super aus. Ich hätte auch noch gerne eine - aber wo, da sie ja doch sehr viel Platz braucht. Also ich bin richtig hin und weg von deiner.
    Ganz liebe Grüße und dir noch einen schönen Sonntag, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, bei Dehner gibt es auch eine tolle Auswahl. Curry??? Das ist doch eine Gewürzmischung wie funktioniert das denn, hmmm?

    Die Idee mit den Steinen find ich super.

    Viel Spaß morgen noch.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo lieb e Petra.
    Richtig schön deinen Kräuterspirale und dazu noch ein toller Blickfang.Da erntest du bestimmt die schönsten Kräuter.
    Schöne neue Woche und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus und frische Kräuter sind eben doch besser, vielleicht sollte ich doch mal auch welche ansetzen, hmmmmm
    Dann wünsch ich dir eine ertragreiche Ernte, Rose

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,deine Kräuterspirale sieht ja richtig gut aus,ich danke dir für dein Kommentar:0)
    LG Christin

    AntwortenLöschen
  7. Hmmm sicherlich interessant. Es gibt ja auch Cola-Kraut usw. usw.

    Ich werde das Rezept demnächst Posten. Im Moment habe ich ein bisschen Probleme mit der Formatiereung. Irgenwie übernimmt es keine Abstände und es hängt alles zusammen. Nicht schön.

    Schönen Sonntag.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. ... leider leider habe ich dafür nicht den richtigen Garten und Platz, davon träume ich schon geschätzte 20 Jahre - eine uralte Anleitung habe ich noch irgendwo, falls es doch noch mal was werden sollte!
    Toll schaut sie aus!
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen