Neuigkeiten aus Heim und Garten







Montag, 14. November 2011

Die Farbe lila

ist eine meiner Lieblingsfarben und als ich in des Nachbars Garten einen wunderbaren Strauch mit lilafarbenen Beeren entdeckt habe, musste ich doch gleich um einige Zweige bitten.

Ich habe keine Ahnung wie der Strauch heißt und mein Nachbar auch nicht, aber im Herbst putzt er sich wirklich heraus mit seinen lila Beeren.




  • Herzlichst eure Petra

Kommentare:

  1. Hallo Petra !

    Genau diese Beeren hab ich letzte Woche auch fotografiert, weil sie mir morgens so richtig ins Auge fielen. Hab auch sofort ein paar Fotos davon gemacht. Wollte mittags noch dort schellen und nachfragen ( es handelt sich nämlich um meine ehemalige Schwedischlehrerin ), aber zeitmässig klappte es leider nicht. Vielleicht im nächsten Monat .... wenn ich mehr weiß, sag ich Bescheid.

    Liebe ELCH-Grüsse vom ELCHfuzzi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra.Sieht sehr schön aus der Strauch in der Kanne mit den lila Beeren.Kenne ich nicht den Strauch.
    Schöne Woche und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra..die Zweige sehen in dem weißen krug wirklich toll aus..ich glaube es ist der Liebesperlenstrauch ..die Farbe knall richtig ins Auge:-)) schönen Abend und liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    wirklich tolle Bilder und ein toller Strauß. Kenn ich auch nicht, aber die Bilder sagen auch so genug aus.
    VlG, Dani

    AntwortenLöschen
  5. ...herrlich, die Farbe Lila!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ein ganz toller Strauß, tolle Farbe und tolle Fotos! Wie in einer Wohnzeitschrift :-)

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wirklich wunderbar aus! Die hätte ich auch gerne im Garten! :)

    AntwortenLöschen