Neuigkeiten aus Heim und Garten







Donnerstag, 24. März 2011

Brunnentrog

Endlich habe ich einen Brunnentrog gefunden, eigentlich wollte ich ja ein Fass haben, diese sind jedoch leider sehr schwer zu bekommen oder einfach nur viel zu teuer. Nun habe ich im Ländleanzeiger einen Betontrog gefunden ... dieser wurde vom Verkäufer selbst angefertigt (es gibt nur zwei Stück davon - ganz stolz bin) und mit der Jahreszahl 2011 versehen. Gestern habe ich den Brunnentrog gemeinsam mit meinem Vater eingerichtet und gleich mal ein wenig dekoriert. Das Schilf dahinter muss erst wieder wachsen nach dem strengen Winter, aber freue mich schon sehr darauf und hoffe es kommt wieder so schön wie letztes Jahr.

Nächste Woche habe ich Urlaub und beginne mit dem Garten Teil II - Projekt Kräuterspirale. Ich habe so etwas noch nie gemacht und kenne auch niemanden der das schon mal gemacht hat. Ein Buch und viele nützliche Tipps aus dem Internet helfen mir hoffentlich weiter (drückt mir die Daumen - halte euch auf dem Laufenden). Gestern habe ich die Steine (alte Tonziegel von einem Abbruch) geholt, die hoffentlich ausreichen werden - bin schon total nervös, aber freue mich auch schon sehr auf die Arbeit im Garten.

Nun aber zu meinem Brunnen, was haltet ihr davon - ich finde er macht sich recht gut in meinem Steingarten unter dem Schwengelbrunnen. Ich bin so happy, dass langsam alles Gestalt annimmt und so ein Garten in dem man seine Ideen einbringen kann, ist so etwas schönes, entspannendes - geht es euch auch so?
Ich schicke euch ganz liebe Grüße und wünsche euch noch einen wundervollen Abend.
  • Herzlichst eure Petra

Kommentare:

  1. Hallo Petra.
    Siehst hübsch dein Brunnen.Ich finde ihn schön mal was anderes.Schön auch die Jahreszahl.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    das sieht superklasse aus - irgendwann bekomme ich auch mal so eine Pumpe und der Trog dazu - einfach genial. Ich habe leider keine Kräuterspirale (vielleicht irgendwann mal) - eine Anleitung dazu findest du bestimmt unter "Mein schöner Garten". Ich bin schon richtig gespannt, wie es werden wird. Ganz liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt der Brunnen super gut! Bin selber noch auf der Suche nach etwas ähnlichem, zum Auffangen des Regenwassers vom Dach. Hab noch keine Ahnung wie ich das schlussendlich lösen werde.
    Hey, viel Spass beim Zusammenwerkeln der Kräuterspirale. Bin gespannt auf die Fotos.
    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Wird sicher sehr schön dein Garten, eine Oase der Entspannung und Gemütlichkeit. Ich habs nicht so mit Gartenarbeit, bin dafür viel zu ungeduldig, bei mir gibts nur mehr Rasen :-o)) hmm obwohl einen Kräuter- und Gemüsegarten hätte ich ja schon gerne.
    Dann noch viel Spaß beim werkeln im Garten und schönen Urlaub, Rose

    AntwortenLöschen
  5. Der Brunnen sieht super aus. Ganz ehrlich. Ich mag das sehr, wenn ein Brunnen oder so mit einer Jahreszahl versehen ist.

    Wegen der Kräuterspirale werden bei uns auch Kurse angeboten. Falls dich das interessiert.

    Diese Woche wird sich ein Treffen wohl nicht ausgehen, meine ToDo-Liste ist länger als der Wunschzettel beim Christkind - zumindest fühlt es sich so an. Ich muss mich mal dahinterklemmen.

    Genieße den Sonntag.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Wow ihr habt einen Brunnen.. Gefällt mir sehr sehr gut.. und ne Kräuterspirale tät mich auch reizen.. habs aber auch noch nie probiert.
    Eine tolle Woche und ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  7. Hmm ja, für einen Kurs ist es wohl schon zu spät. Wahrscheinlich bist eh schon fest am Werkeln bei dem Wetter.

    Alles Liebe.
    Katharina

    AntwortenLöschen