Neuigkeiten aus Heim und Garten







Freitag, 11. März 2011

Geburtstagsgeschenk

Hallo ihr Lieben, gestern hatte mein Bruder seinen 30sten Geburtstag. Nach längerem Überlegen habe ich ihm ein Fotoalbum und ein Plakat gestaltet. Ich habe mir 30 Streichholzschachteln, etwas Kleingeld und Fotos für die Verpackung der Schachteln geschnappt. Dann gings ran ans Basteln, aber seht selbst, was dabei herausgekommen ist.

Das selbe habe ich letztens Übrigens mit 30 Mohrenköpfen gemacht ... das Geburtstagskind hatte eine große Freude und viel Genuss damit.

Ach ja und dann wollte ich euch noch mein Vogelhaus zeigen, dass habe ich von besagtem Bruderherz zu Weihnachten bekommen, leider waren bis jetzt keine Vögel da ... weiß nicht, ob sie in dieser Gegend bereits genug zu fressen haben oder es zu nah am Haus ist - wie man sie wohl herlocken oder darauf aufmerksam machen kann hmm???!!!

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, sonniges Wochenende.

  • Herzlichst Petra

Kommentare:

  1. Hallo Petra,

    sehr schöne Idee. Ich mag diese persönlichen Geschenke viel lieber. Mein Sohn hat mir das ganze mal mit Schokolade gemacht ggggg.
    Die Vogerl werden schon kommen, muß sich erst "herumsprechen" ;-))
    Auch wir haben endlich Sonne freuuuuu, wünsch dir ein ebensolches Rose

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja so eine liebe Idee. Ganz schön, hast du das gemacht.

    Wegen der ausbleibenden Vögel warst du wahrscheinlich einfach zu spät mit aufhängen. Das ist uns leider auch passiert und heuer werden wir das besser machen. Vor Winterbeginn suchen sich die Vögel ihre Plätzchen und wenn sie die mal haben brauchen sie sich keine "Mühe" mehr zu machen und andere zu suchen.

    Schönes Wochenende.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    das ist ja eine geniale Idee, die ich mir hoffentlich merken kann, allerdings brauchen wir eher die "40" ;O)
    Bei uns lassen sich leider auch kaum Vögel blicken, obwohl wir so früh aufgehöngt haben, erst im Frühjahr ist dann richtig was los :O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra.
    Ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk und ne tolle Idee und dazu noch orginel.Eine richtig schöne Erinnerung.
    Das Vögelhäuschen ist auch sehr schön,aber der nächste Winter kommt bestimmt.
    Ich bin froh das es nicht mehr so kald ist.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen