Neuigkeiten aus Heim und Garten







Sonntag, 8. April 2012

Frohe Ostern

Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch und euren Familien frohe Ostern. Bei mir gab es heuer einen hängenden Osterbaum aus Weiden, leider ging es sehr schlecht zu fotografieren, anbei ein paar ansehnliche Bilder. Genießt die Feiertage.




und dann ging es gestern noch ans Eier färben für die ganze Familie. Ein Großteil ist bereits weg, ist so wie bei den Weihnachtskeksen, da geht es auch immer Ratzfatz und weg sind sie ...


Unsere liebe Cora war nach dem Eier färben auch ganz schön fix und fertig, sie musste den Vorgang schließlich mit Argusaugen überwachen.
  • Herzlichst eure Petra

Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    so einen Zweig muß ich mir auch unbedingt mal wieder anschaffen, da kann man einfach wunderschön dran dekorieren. Ist eigentlich, du weisst schon was, angekommen????
    LG und dir noch einen schönen Ostermontag, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Hi Petra!

    Eine echte Farbenpracht, dein Osterzweig! Leider ist der Osterspaß schon wieder vorbei ... Aber ein bisschen Senf gibts von mir noch dazu: http://wohnideen.edelight.de/b/eier-huehner-hasen-osternest-utensilien/

    Als kleiner Tipp für Deko-Freunde: Bunte Garderoben in verschiedenen Farben und Formen - http://www.edelight.de/wohnen/garderoben

    Ich wollte dir schnell alles Gute für deinen Blog, die Zukunft und überhaupt eigentlich alles wünschen!

    Ich würde mich sehr freuen, wenn einer dieser Tipps den Weg in deinen Blog finden würde. Edelight ist eine tolle Platform, auf der man als Blog- und Shoppingliebhaber wirklich kreativ werden kann. Für Fragen oder Anmerkungen jeder Art bin ich natürlich offen :)

    Beste Grüße aus dem Schwabenländle,
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen liebe Petra.Ostern ist zwar vorbei aber schön sieht es bei dir aus.
    So ein Zweig macht sich immer schön.
    Wünsche dir ein schönes WE und sende dir liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  4. Na, meine liebe Petra hast du drangedacht?
    Heute endlich ist Walpurgisnacht!!
    Bald bin ich nicht mehr allein
    denn heut Nacht bei Mondenschein
    mach ich mich wieder auf die Reise
    und zwar auf ganz besondere Weise
    nach einem Besenritt steht mir der Sinn
    weil ich ja deine Stadthex bin.
    Im Gepäck Fotos aus der ganzen Welt
    weils deine Reisehex nie lang zu Hause hält…
    Nein, nein, ich vergess es nicht
    ich hab ja noch eine besondere Pflicht,
    wenn wir gemeinsam am Feuer tanzen und singen
    Wird dir deine Vokabelhex noch ein paar bairische Wörter beibringen.

    Hui hui hex hex… ich wünsch dir eine schöne Nacht…
    Sei vorsichtig und geb auf dich acht;-))

    Gaaaaaaanz liebe Grüße deine Hexe URSCHULA

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Petra,

    was froi ich mich über Deine lieblichen Zeilen und dass Du mich gefuden hast. Danke auch für Dein Lob für die Bilder. Wie ich sehe, hast Du auch eine Fellnase zuhause und was für eine Hübsche !

    Ich guck mich gleich ein wenig bei Dir um und wünsche Dir einen wundervollen Feiertag !

    Es winkt
    Eve aus Klein Gallien

    AntwortenLöschen
  6. ... :o), wenn man bei mir ein bißchen sucht, findet man wahrscheinlich auch noch Osterreste, ich kenn es nur zu gut, bin grade auch etwas blogfaul, aber liebe Grüße erfreuen mich immer wieder !
    Hab einen schönen Himmelfahrtstag, bis dann
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    danke für deine lieben Worte auf meinem Blog. Ja, manchmal fehlt die Lust zum Bloggen und manchmal die Zeit. Schade, dass du nicht zur Gartenarbeit kommst. Da habe ich es besser. Aber ich kann mich noch gut erinnern, wie oft mich die Sonne in den Garten gelockt hat, die Arbeit aber vorging.
    Irgendwann kommt jeder ins Rentenalter (leider) und dann ist genug Zeit für all die anderen Dinge.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen