Neuigkeiten aus Heim und Garten







Freitag, 30. Dezember 2011

Berlin

Ich wollte euch ja noch von meiner Berlinreise berichten. Dachte mir, dass mache ich sozusagen gerade noch als Jahresabschluss - natürlich gibt es morgen dann noch einen Silvesterpost.

Wir waren für vier Tage in Berlin und es war wirklích schön, aber auch sehr anstrengend für die Beinchen - ein Schrittzähler wäre sicher interessant gewesen. Nun ja, Bilder sagen mehr als tausend Worte ...

Alexanderplatz mit Weihnachtsmarkt ...
 

Überreste der Mauer ...

Holocaust Mahnmal

Brandenburger Tor

Reichstagsgebäude 

DDR Museum

Niveahaus - einfach genial

Checkpoint Charly

 Was man aus Schokolade nicht alles zaubern kann ... faszinierend

Weihnachtszauber am Gendarmenmarkt 

Und das Highlight war ein Besuch bei Käthe Wohlfahrt ...  ein Traum für Dekofans wie mich ...


Berlin war wírklich schön, aber es war auch sehr anstrengend so viel anzusehen in nur so kurzer Zeit ... eine Reise war es aber dennoch wert.
  • Herzlichst eure Petra

1 Kommentar:

  1. hallöchen,,,tolle fotos von berlin hast du hier gepostet.. danke viel mals für den ausflug!!! :-)
    Werde gleich noch etwas auf deinem Blog herumstöbern.
    Liebe Grüsse, Anja

    AntwortenLöschen