Neuigkeiten aus Heim und Garten







Freitag, 28. Oktober 2011

Herbstdeko

Hallo meine Lieben, was ich euch natürlich nicht vorenthalten will, aber in der letzten Zeit etwas untergegangen ist - wäre meine Herbstdeko. Nun möchte ich euch auf einen kleinen Wohnungsrundgang mitnehmen.

Zuerst einmal habe ich vor unserer Haustüre den Holzstuhl, den ich auf einem Flohmarkt ergattert habe, herbstlich in Szene gesetzt.

Meine Eingangstüre selber ziert schon seit geraumer Zeit ein Willkommensherz - ich liebe Herzen in allen Formen und Farben.

Meine Küchenbar ... vor allem in der Dunkelheit wirkt das herbstlich dekorierte Windlicht einfach wunderschön.

Meinen Wohnzimmertisch ziert ein Holztablett mit Windlicht und inzwischen getrockneten Hortensien ...

 Hier seht ihr noch meinen Küchentisch ... ich finde Zierkürbisse einfach wunderschön und es gibt so viele verschiedene Formen und Farben, leider halten sie nicht ewig.


deshalb habe ich mir auch ein paar Porzellankürbisse zugelegt, ich finde der Unterschied ist auf den ersten Blick kaum zu erkennen ...

Aus meinen letzten Posts kennt ihr ja schon meine Gartendeko, mein Oktoberle und auf dem großen Tisch habe ich eine Deko aus Zierkürbissen, Erika, Schwemmholz und Teelichthaltern aus Beton ... diese habe ich aus einem tollen Dekoladen im Bregenzerwald, sie sind sozusagen gelocht und erzeugen dadurch in der Nacht ganz tolle Lichteffekte ...


Zuguterletzt mein Lebkuchenherz, dass habe ich von meinem jüngsten Bruder auf dem Oktoberfest bei uns im Nachbardorf geschenkt bekommen und werde es in Ehren halten ...

  • Herzlichst eure Petra

Kommentare:

  1. Oh ja Dekooooo. Das Buch finde ich klasse. Wenn es bei dir so sehe, fällt mir auf, dass ich es schon länger nicht mehr durchgeblättert habe.

    Tonkürbisse sind wirklich toll. Manche sind so wunderschön gemacht, dass es mir wirklich schwer fällt sie von echten zu unterscheiden.

    Genieße es noch, dass du alle Deko da hinstellen kannst wo du willst. Schon bald hat Florian sicherlich noch andere Ideen was man damit machen kann. Kürbisse sind so ein tolles Spielzeug. :o)

    Ein schönes Restwochenende noch.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    du hast eine sehr geschmackvoll eingerichtete Wohnung, nicht überladen, jedes Detail ist mit soviel Liebe platziert, man fühlt sich darin einfach wohl. Ich find auch, man merkt den Unterschied auf den ersten Blick garnicht, obwohl Kürbisse ess ich ja lieber ;-)))
    Schönen Sonntag, Rose

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra
    Deine Herbstdeko sieht wunderschön aus. Ich mag diese herrlichen Farben des Herbstes.
    Eine schöne Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne von Happy Sonne, herzlichen Willkommen auf meinem Blog. Habe mir deinen Blog angesehen, traumhafte Bilder und tolle Dekoideen ... werde dich weiterhin verflogen ;-) Leider konnte ich bei dir nicht anonym kommentieren und über das Googlekonto hat es mal wieder nicht funktioniert. glg Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Petra.

    Es freut mich sehr, dass dir meine Idee gefällt. Dann wird es demnächst noch mehr Bilder geben.

    Danke für deine lieben Worte.
    Katharina

    AntwortenLöschen